Gibt es eine Trigger Node

In Node-Red gibt es im Standard eine Trigger-Node gibt es sowas auch hier?

MfG

Hi @abaune,

es gibt einen interval Knoten, der sollte in etwa so funktionieren.
EDIT: der clock Knoten koennte auch von Interesse sein …

– Micha

Was möchtest du denn bauen?

Ich möchte eine Gartenbewässerung mit mehreren Bereichen die nacheinander ablaufen bauen.

Du könntest einen Flow basteln, der nach Beendigung einen passtroughknoten auf enabled setzt und den nächsten Bereich triggert. (ist ein wenig schwer zu beurteilen, wenn man keine bisherigen Beispiele deiner Konfiguration sieht)

Mein Ansatz wäre, dass die Bewässerung des ersten Bereiches zeitgesteuert gestartet wird und nach dieser Beendigung, der Passtroughknoten enabled wird und damit die Bewässerung des zweiten Bereiches startet, etc.

Kannst du deinen Bisherigen Flow mal posten? Dann kann ich versuchen mein Beispiel mal zu basteln.

Gruß
Janusch