Gerätestörungen auf der CCU

Nach dem letzten SMARTHA Update melden sich jetzt auf der CCU3 nacheinander alle Geräte mit Kommunikationsfehler. Soviel Fehler wie in der letzten Stunde hatte ich nicht im letzten Jahr.
Dutycycle liegt bei 5 bis 15% (update jetzt bei 30%)

Update: 2019-04-19 00:04 Ich habe vor 15 min das Ethernetkabel von der smartha gezogen und die CCU3 gebootet. Jetzt gibt es keine Kommunikationstörungen mehr.

Update: 2019-04-19 22:08: Wenn smartha am Ethernet ist, funktionert keiner meiner 8 Fensterkontakte und die CCU WebGUI ist beim Anzeigen der Geräte eines Raumes sehr langsam. Die GUIzeigt für die Fensterkontakte Unsinn an. Thermostate und Steckdosen werden richtig angezeigt.
Wenn die smartha wieder abschalte, ist alles ok. Das ist zumindest schonmal beruhigend.

Wie geht man auf den alten Stand von heute nachmittag (vor dem Update System, Betriebssystem) zurück?

Nur als Idee - das Systemprotokoll einschalten an der CCU3 - SmarthaBox wieder anschalten und dann nach auftreten des Falls die Auswertung an Easy Smarthome schicken damit Sie die Zugriffe der Smartha Box auf der CCU sehen kann.