Gerätestatus über Gruppe abfragen

Hallo,
ich versuche einen flow zu erstellen was den Status einiger Geräte abfragt und gebenfalls aktualisiert.

z.B Überprüfen des Status aller Rollos:
zum Zeitpunkt x, ob alle Rollos „auf“ sind und gegebenfalls das entssprechde Rollo was nicht auf ist nachfahren.
Das gleiche zum Zeitpunkt y , ob alle Rollos geschlossen sind.

Da ich nicht jedes Einzelrollo überprüfen will, dachte ich verwende eine Gruppenliste.
Würde sich bei mir anbieten, da ich diese verwende.

Micha hat mal ein flow „[Lowbat-Prüfung“ erstellt und ich dachte ich passe es an.
Aber so will es noch nicht. Eventuell ist das auch der falsche Weg

Hat jemand eine andere Idee oder Ansatz?
Danke für Eure Infos.

Hey!
Hast du hier eine Lösung gefunden, die du teilen könntest. Ich würde gerne den Status von homematic Schaltaktoren (HM-LC-Sw1-FM) abfragen.

VG Stephan

Hi,
das ganze hatten wir sogar schon mal als Beispiel flow.
ob Offene Fenster oder Aktor Status macht ja keinen unterschied.
Beispiel

Gruß
Michael

Hi!
Ach ja, danke! Hier mein Anliegen als Beispiel: Außenlicht Störungsmeldung - Smartha Home / Flows - EASY SmartHome Forum (easy-smarthome.de)

VG