Geräte unter Räume nicht aufrufbar

Aufm Lappi Windows10 64bit, bekomm ich, wenn ich die Räume aufrufe zwar die Aktoren u Sensoren angezeigt, bei Aufruf dann aber ne Fehlermeldung. (Testversion 1.44.13)
"keine passenden Datenpunkte zur Visualisierung des Gerätes „xxxxxxxxxxxxx“ gefunden.
unter Gewerke, Ansichten und Grundriss funktioniert alles.

Aufm Tablet / Smartphone hab ich das Problem nicht. Da kann ich unter Räume alles bedienen.

Hat wer da ne Idee zu? Ich weiss da nimmer weiter.

Hab den nicht zurückgezogen, sondern in Smartha App einsortiert. Ist da evtl. was falsch gelaufen?

Keine Sorge - alles gut

Kann Garagenloeter nur zustimmen. Auch bei mir werden plötzlich einige Sensoren nicht mehr angezeigt. Bin mir aber ganz Sicher das es noch vor paar Tagen ging. (Shelly 2, einmal )CUX4000001 und einmal CUX4000005) Hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen? Habe es bereits über die App gemeldet. Anbei paar screens.Screenshot_20200926_150906_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20200926_150933_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20200926_150938_com.easysmarthome.cloudmaticappapi

Frage habt ihr das Log aktiviert um die Beta Gerätedefinionen zu erhalten? Falls nicht, probiert das mal. Es gab aber Änderungen bei CuxD Geräten.

Habe bei den CuxD Geräten einmal CUX4000001 und einmal CUX4000005 drin. Beide sind HM-LC-Sw1-FM Geräte.
Über die CCU RM kann ich alles sehen und auch Problemlos schalten und Zustand auch sehen. Komischerweise gehen alle 16 Shelly mit CUX40000001. Shelly 2 wird kein einziges angezeigt. Habe ja mittlerweile über 30 Stück Shelly´s verbaut, diese kann ich alle problemlos über die CCU 3 RM schalten etc. Und ja, noch vor paar Tagen waren diese Shelly 2 alle sichtbar und konnten auch in der App geschalten werden, was eben nun nicht mehr geht.

Wie tue ich gleichnochmal das Log aktivieren?api 1

Bild

10x auf ID der App

Dann Gerätedefinition updaten - danach würde ich noch neu synchronisieren (bei Zentralen nach rechts wischen über CCU)

Bei mir ist ja so, das ich kein CUXD installiert habe.

Sichtbar und bedienbar sind sie ja unter Gerke und Ansichten. Nur unter Räume halt nicht.

Hab nun die Defenitionen runtergeladen und aktualisiert. Brachte aber leider nichts.

Kannst du 2-3 Bilder zeigen das klingt ja seltsam das es unter Geräte geht aber nicht unter Räume.

Ich hab die App mal gelöscht, neu aufgespielt. War ja noch nicht viel eingerichtet.
Nun läuft alles wieder. komisch.
Evtl. ist bei mir aufm Lappi was abgeschmiert.

Es ging unter Geräte, Ansichten und Grundriss. Nur unter Räume nicht mehr.

Ich werde das mal genauer beobachten.

Erst mal Danke für die Geduld.

1 „Gefällt mir“

Sehr Merkwürdig. Auch ich habe nichts verändert, auch nicht neu gestartet etc. Hatte heute nachmittag die app geschlossen, bin anschließend in die Sauna gegangen. Jetzt wo ich wieder in der Wohnung bin, habe ich die App nochmal geöffnet. Jetzt wird aufeinmal auch wieder alles angezeigt und kann auch wieder schalten. Ein Schelm wer da an was böses denkt. Habt ihr etwas verändert? Ist ja doch schon auffällig wenn es erst nicht ging und jetzt ohne irgendwelche Änderung etc. es wieder geht. Dennoch Danke für ´s reparieren.

1 „Gefällt mir“

:rofl: - spontane Selbstheilung

1 „Gefällt mir“

wunderbare Welt der Elektronik :smile:

1 „Gefällt mir“