Geräte fehlen in Graphen und Gruppen

Hi,
mir ist aufgefallen das nachdem ich einige Geräte aus der DB gelöscht habe und wieder hinzugefügt habe (verschieben einige Geräte zwischen zwei CCU`s), dass die Graphen und Gruppen nicht mehr stimmt, in Bezug auf vorhandene Geräte die ich aber nicht gelöscht habe.
Teilweise sind die Gruppen leer oder vorhandene Geräte waren nicht mehr in der Gruppe. Sollten aber, weil dise Geräte nicht gelöscht und wieder hinzugefügt wurden.

Ich werde das später noch einmal testen.

SmarthaHome

UI-Version 0.2.0-1300-stable
Version 0.8.0-3331

Hat jemand eine Idee?
Danke
-Volker

Hi @leika241265,

es kann sein, dass das ein Bug ist den ich noch auf der Liste habe, bislang aber nicht eindeutig reproduzieren konnte. Die Graphen an sich sollten noch da sein, nur die Gruppenzuordnung ist weg.

– Micha

Hi Micha,
zu den Graphen, ja stimmt, die Graphen sind noch da , aber fehlen in der Graphen Gruppen.
Ähnlich bei den Gruppen. Da fehlt die Gruppenzuordung.

-Volker

Hi @leika241265,

dann ist das genau dieser Bug. Sobald ich ihn gefunden hab wird er behoben :pleading_face:

– Micha