Geräte aus der Smartha App löschen

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, und zwar musste ich heute ein Heizthermostat und einen Fensterkontakt von Homematic gegen ein Heizthermostat und einen Fensterkontakt von Homematic IP tauschen.
Ich habe zwar die neuen Geräte in die Smartha App bekommen, aber ich kann die alten Geräte nicht aus der App löschen.
Habe die alten Geräte aus der CCU3 gelöscht und dann über die Smartha App die CCU3 neu syncronisieren lassen. Aber die alten Geräte gehen nicht raus leider.
Kann mir da bitte einer helfen?

Gruß
Chris

Hey @cbaumi02 ,

wenn ein Gerät in einer Statusanzeige, Grundriss oder Ansicht benutzt wird, wird dieses bei der automatischen Synchronisierung nicht gelöscht, auch, wenn es auf der Zentrale nicht mehr existiert.

Prüfe bitte, ob das Gerät irgendwo in der Smartha App verwendet wird, entferne es und versuche es erneut.

– Eddy

2 „Gefällt mir“