Geofencing mit Verweildauer

Guten Abend zusammen. Mir ist gerade ein sehr interessanter Gedanke im Zusammenhang mit dem Geofencing gekommen.
Besteht die Möglichkeit, die Funktion in die App zu integrieren, dass eine Aktion die am Geofencing hängt, mit einer Verweildauer zu koppeln? Hintergrund zu diesem Gedanken ist es zu vermeiden, dass die Aktion ausgeführt wird, wenn man nur kurz den eingestellten Radius bspw. durch vorbeifahren „betritt“. Fahre ich bspw. Einkaufen und anschließend zum Sport und komme unweigerlich in die Nähe meines Hauses und somit evtl. in den gesetzten Radius, würde ja die Aktion die mit dem Geofencing verknüpft ist ausgeführt werden. Da mein Zielort jedoch nicht mein Haus sondern die Sportstätte ist, wäre es doch toll, wenn die Aktion erst startet, wenn ich mich für eine gewissen Zeitspanne im gesetzten Radius befinde.

Besten Gruß und schönen Abend noch,
Eric

Hallo @EStegemann,

würde hier nicht einfach ein angepasster Radius den Zweck erfüllen?

Da man für so eine Funktion die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Plattform nutzen muss, ist es leider so, dass so eine Verweildauer nicht existiert.

PS: mich würde interessieren, ob Dein Geofencing sonst gut funktioniert? :slight_smile:

– Eddy