Geofencing mit HMiP Acces Point?

Hallo Gemeinde
Ich steuere ein Ferienhaus mit 20 Heizkörperthermostat eTRV-2 an einem Access Point, und würde die HK-Thermostate gerne mit einer Geofencing Funktion ergänzen, da die Familienmitglieder (alle mit iOS Geräten) regelmässig vergessen die Heizung rauf/ab zu stellen, bevor sie an/abreisen.
Über die Geofence Funktion soll entweder ein Teil oder alle HK-Thermostate auf einen definierten Temperatur Wert eingestellt werden (Anhebung/Absenkung).

Die Macher der Smartha App geben an, dass das App Geofencing mit Access Point kann.
Funktioniert das verlässlich und kann das auch von mehreren Personen mit eigenem App gleichzeitig genutzt werden, die den Fence unabhängig von einander betreten und verlassen?

Ein Umstieg auf CCU und co kommt für mich eher nicht in Frage, da dies die Familie endgültig überfordern würde.

Danke für Hilfe
H.

Hallo @Homematiker42,
leider kannst du dein Vorhaben mit einem Acces Point alleine nicht umsetzten. Du würdest die Logik der CCU und Systemvariablen benötigen, da du nicht unterscheiden kannst, ob nur eine oder keine Personen im Haus sind.

1 „Gefällt mir“