Geofencing/ Aktionen

Hallo, ich möchte dem Geofencing die Aktionen „Heizungsthermostate an“ und "aus " hinzufügen. Bei beiden Befehlen sehe ich die Info " Es sind keine Unteraktionen angelegt. " Was kann ich tun damit es funktioniert?
LG
Peter

Hallo und Willkommen im Forum ,
hast du die Smartha Home Zentrale oder die Smartha APP ?
Bei der Zentrale ist das eine Beta ?
Zudem welche Heizung möchtest du Steuern?

Gruß
Michael

Hey @Peter1,

Willkommen im Forum!

Du musst zunächst in einer Aktion Unteraktionen definieren, welche ausgeführt werden sollen, wenn Du die Aktion auslöst.

Du findest die Aktionen im Hauptmenü - Aktionen. Tippe dort auf deine Aktion und definiere die Unteraktionen.

– Eddy

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe den Homematic Accesspoint, und will damit in der smartha App auf dem Handy, alle Heizkörperthermostate mit Geofencing steuern. Die Aktionen Heizung an und aus habe ich angelegt, und komme an dem Punkt nicht weiter. Geofencing an sich, funktioniert, meldet aber es sind keine Aktionen angelegt.

Hey @Peter1 ,

ich habe mal vor einiger Zeit ein kurzes Video erstellt, wo ich das Erstellen einer Aktion zeige. Schau Dir das einfach kurz an:

– Eddy

Hallo, das Video hilft mir nicht viel weiter, es läuft zu schnell.
Aktionen und die Unteraktionen sprich(Thermostate) habe ich angelegt. Meine Frage wäre nun was muss ich bei dem Befehl Heizung an für Parameter eingeben damit die Thermostate auch geschaltet werden ? Mit Eingabe der niedrigsten Temperatur für " aus" und der höchsten Temperatur für " an " funktioniert es nicht.
Gibt es kein Video für das Einrichten der Heizungsthermostate?
LG
Peter

Hey @Peter1 ,

ich habe für Dich noch ein kurzes Video erstellt, wo ich zeige wie Du die Soll-Temperatur eines Heizkörperthermostates über eine Aktion setzen und auch kurz prüfen kannst.

– Eddy