Geofancing Samsung

Welche Version und auf welcher Plattform nutzt Du die Smartha App? 2.7.7
Findet sich in den „Einstellungen“ der Smartha App.

Beschreibe hier das Problem und füge Screenshots an, falls möglich.
Servus Miteinander,

mein App läuft auf zwei Samsung (S20 und A51).
Beim S20 funktioniert die Geofancing Funktion bestens.

Beim A51 sind die gleichen Werte mit anderen Systemvariablen eingestellt - also quasi (nicht)FrauZuhause.

Beim S20 bekomme ich die Meldung im Handy und die Systemvariable schaltet in der CCU3 um!
Beim A51 bekomme ich(die Frau) die Meldung im Handy und die Systemvariable schaltet „nicht“ in der CCU3 um?

Hat hier jemand einen Vorschlag.

Hab das ganze App schon vom Handy gelöscht und neu installiert - kein Erfolg.
Bei der Kontrolle ist mir aufgefallen (2x) das die Aktionen, obwohl gespeichert!, auf einmal weg waren.
Manuell auslösen funktionierte beim Einrichten.
Extern, sprich wenn Frau in Arbeit, funktioniert die Auslösung nicht.

Danke vorab schon mal für die Unterstützung.

JoDa

Hey @JoDa ,

Willkommen im Forum!

Wie sieht das Geofencing-Protokoll aus? Wird Geofencing an sich zuverlässig erkannt? Falls ja, muss es ja an der Aktion selbst liegen.

Bei einer vollständigen Synchronisierung werden alle Daten von der Zentrale abrufen. Dabei werden alle Daten abgeglichen, d.h. auch nicht vorhandene Daten gelöscht und neue hinzugefügt. Das Verschwinden bestimmter „Daten“ in einer Aktion kann ich nur damit erklären.

Bitte prüfe die Aktion, füge ggf. ein Aktionswidget mit der Aktion hinzu und prüfe, ob das korrekt funktioniert.

– Eddy

Hallo Eddy,
Danke für die Info.
Hat nun funktioniert, als ich das App gekauft habe - hing wohl mit dem Zusammen - ich wollte es erst testen und dachte, dass dies 30 Tage möglich wäre.
Nun ist das so, dass das GEO bei der Frau funktioniert - recht gut und Zeitnah und bei mit, seit ich das App ebenfalls gekauft habe, seine Makken hat.
Aus dem Bereich wenn ich fahre/gehe kommt erst bei (110m Umkreis) ca. 1,5 KM später der Input - Zone verlassen.
Ähnlich verhält sich das beim betreten der GEO Zone - hier ist es zeitweise bis zu 5 Minuten verzögert, was am Anfang nicht war.
Da ich u.a. die Garagentoröffnung damit betätige, muss ich immer wieder den Handsender bemühen ;-(

Einstellungen bei meinem Handy:
GPS für Geofancing nutzen aus
Radius auf 120 m
im Verlauf ausblenden an
Benachrichtigung aus
Aktion nur bei Statusänderung ein
Berechtigung im APP Speicher und Standort

Was kann ich verbessern - ausser die GPS Funktion - die saugt ganz schön Akku :wink:

BG
JoDa