Gastzugang für zweites Telefon

Hallo
Ich nutze die Smartha App auf meinem IPhone zum aktivieren und deaktivieren meiner Alarmanlage über geofencing. Nun habe ich 2 Fragen.

  1. Wie kann ich meiner Freundin auf Ihrem Handy einen Zugang einrichten, dass sie ebenfalls von ihrem Telefon aus die Alarmanlage steuern kann.

  2. Ist es möglich, dass sich die Alarmanlage nicht aktiviert, sobald sich noch ein Telefon zu Hause befindet?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten…

Hallo @Erik ,

Willkommen im Forum!

Du kannst einen oder mehrere Benutzer in der Smartha App anlegen und entsprechende Rechte vergeben. Anschließend könntest Du das Backup an das zweite Smartphone übertragen und einspielen. Das Problem dabei ist, dass die Geofencing Zonen trotzdem neu eingerichtet werden müssten, da diese nicht mit übertragen werden.

Nein, eine Option mehrere Smartphones über Geofencing zu verknüpfen existiert nicht. Dazu empfehle ich die Umsetzung mit der Smartha Home, wobei dort jeder Nutzer eine Variable für seine Geofencing-Anwesenheit hätte und somit die Steuerung der Alarmanlage entsprechend umgesetzt werden kann.

– Eddy