Funktionsumfang Phillips Hue

Hallo

Ich möchte mir gerne das Phillips Hue System anschaffen. In der ccu ist das ja schon implementiert aber leider ohne Rückmeldung bzw. Status. Wie sieht das bei der Smartha aus. Funktioniert das im vollem Umfang?

Dirk

Hi Dirk,

ich habe die CCU-Implementierung nie getestet (bin schon am Anlernen des Hubs gescheitert). Wenn du mit „Rückmeldung“ & „Status“ meinst, dass du auch in der smartha-UI siehst wenn du mit der Hue-App steuerst (und umgekehrt), dann ein klares ja … hab ich eben mal ausprobiert.

Ansonsten ist bis auf Szenen soweit ich weiss alles drin. Ich hab das Steuerelement mal als Screenshot beigefuegt.

– Micha

240_ui_room_9

Top. Dann werde ich mal bestellen und dann testen. Danke

Dirk

1 „Gefällt mir“

Hallo

So. Habe jetzt mal die Hue Sachen getestet. Alles super. So wie ich es haben wollte. Rückmeldungen kommen auch. Prima.
Nur eine Sache fehlt.
Ich habe am HUE Gateway eine Schaltbare Steckdose von Osram angelernt. Diese Steckdose besitzt aber noch kein „Bild / Steuerlelement“um es darzustellen. Es ist eine Smart plus Steckdose von osram. Vielleicht könnt ihr das ja bei Gelegenheit nachreichen.

Dirk

Hi Dirk,

ich weiss nicht ob das Feature beim (nicht funktionierenden) letzten Update drin war oder schon vorher … aber du kannst mal schauen, ob in der Einzelgeraeteansicht beim Klick auf das Schraubenschluessel-Symbol der Menuepunkt „Geraetelayout anfragen“ vorhanden ist. Wenn ja kannst du damit per Klick direkt eine Mail an uns mit allen benoetigten Daten schicken :wink:

– Micha