Frage zum Skript auf einer CCU

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Im Allgemeinen funktioniert es bei mir mit den Push-Nachrichten. Ich möchte bei einer Alarmmeldung (Fenster oder Türkontakt) gerne den Auslöser in der Meldung haben. Wenn ich mein Script wie zuvor beschrieben ändere, dann bekomme ich gar keine Push-Nachricht mehr. Ohne den „Auslöser“ funktioniert es aber.
Was mache ich Falsch?

-------Script-----------
string APIKey = ‚ESY:‘ # dom.GetObject(‚PushKeySmartphone‘).Value();

string ausloeser = dom.GetObject((dom.GetObject((dom.GetObject("$src$")).Channel())).Device());

! Hier den Betreff der Nachricht angeben
string event = ‚[alarm]Alarm‘;

! Hier den Inhalt der Nachricht angeben
string PushText = 'Alarm bei ’ # ausloeser;

! Alles ab hier bitte UNVERÄNDERT übernehmen

string stdout;
string stderr;
string teilstr;
string sendtext = „“;
string sendevent = „“;

foreach(teilstr, event.Split(" „)) {
sendevent = sendevent # „+“ # teilstr;
}
foreach(teilstr, PushText.Split(“ ")) {
sendtext = sendtext # „+“ # teilstr;
}

system.Exec(’/bin/sh /etc/config/addons/mh/prowl.sh ’ # APIKey # ’ ’ # sendevent # ’ ’ # sendtext, &stdout, &stderr);
------Script--------

Hallo @Modo ,

das Skript für den Auslöser funktioniert nur, wenn tatsächlich ein Auslöser existiert. Wenn Du ein Programm manuell ausführst, wird es nicht funktionieren.

Es gibt in diesem Fall zu viele Fehlerquellen - bitte melde Dich einfach kurz bei uns im Support unter der Telefonnummer 02921 327 4040, damit wir Dir schnell per TeamViewer helfen können.

– Eddy

Hallo @eschaefer,

erstmal danke für die Antwort jetzt weiß ich dass mein Script an sich richtig ist.

Ich habe mein Script natürlich unter realen Bedingungen getestet. Also real eines der Fenster geöffnet, die als „Wenn Bedingung“ in einer Oderverknüpfung als auslöser im Programmablauf sind.

sobald ich „# ausloeser“ beim PushText weg lasse geht eine Push-Nachricht raus. Ich werde es noch ein bischen versuchen. Sonst Komme ich auf das TeamViewer Angebot zurück. -Danke-

Hallo @eschaefer,

das Problem konnte ich lösen. Das Script funktioniert tatsächlich. Der auslösende Gerätename darf keine (Klammern) im Namen haben. Dann Funktioniert es. Ich musste einige Geräte umbenennen.

1 „Gefällt mir“