Frage wegen Icon´s

Ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht gibt es das ja schon und ich weiß es blos noch nicht. Ich fände es sehr gut, wenn man die Icon´s von einer Internetseite downloaden könnte. Es sind ja mittlerweile wahrscheinlich schon weit über 100 verschiedene Icons vorhanden. Auf den Handy das passende Icon zu suchen ist schon etwas mühselig, wenn man nicht den genauen Namen hat oder einen falschen Suchbegriff eingegeben hat.

Wenn man diese Icons von einer I-net Seite downloaden/anzeigen lassen könnte, wäre es viel Übersichtlicher und schneller das passende Icon gefunden. Zumindest könnte man sich dann eigene Faforiten für die Icons am PC anlegen, die man vielleicht öfters mal braucht. Am Pc hat man (meißt) einen deutlich größeren Monitor zur Verfügung und der Überblick über die gesamten Icons wäre viel besser.

Aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag von mir. Eventuell gibt es das ja schon und ich habe es nur übersehen. Mir gefallen nämlich die Icons ganz gut und bei Bedarf könnte man sie sich dann auch am PC passend (mit z.B. Gimp) für sich selbst (um)gestalten.

3 „Gefällt mir“

Ich fand es auch nicht einfach. Die einspaltige Liste scheint endlos zu sein. :slightly_smiling_face: Wenn man hinten ist, hat man vergessen, was vorne noch in der engeren Wahl war.

Hi,

Dem schließe ich mich an.

Wenigstens eine komplette Übersicht, mit den exakten Bezeichnungen wäre wünschenswert.

Hallo @helind, @Kai und @HornetRider,

ihr habt Recht, die Vereinfachung der Auswahl und Suche von Icons steht bereits auf unserer Liste.

Für jetzt: Die App nutzt für die folgenden Icons: FontAwesome, MaterialDesign und ein selbst erstelltes Set, welches so noch nicht zugänglich ist. Bei den beiden Links könnt ihr auch suchen und den Namen des Icons in die Suchleiste der App eingeben.

Ich hoffe, dass es euch bis zur Implementierung etwas weiterhilft.

– Eddy

2 „Gefällt mir“

@ eschaefer

vielen Dank,das hilft schon sehr viel weiter.

1 „Gefällt mir“