Frage Wear OS gibt es da was oder ist es geplant?

Habe da mal eine Frage an die Entwickler. Ist es geplant (oder gibt es das vielleicht sogar schon) mal eine Version für Wear OS (Smart Watches von Samsung) heraus zu bringen , so das man auch mit einer Smart Watch bestimmte Sachen bedienen kann? Diese sind ja relativ weit verbreitet und würde sich anbieten. Danke

Hey @helind,

es ist in der Zukunft geplant.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

oh das klingt ja gut. Habe mir nämlich eine GW4 gegönnt. Und es wäre Genial wenn man dann das z.B. Licht einschalten könnte etc. Uhr hat man normalerweiser immer am Handgelenk, was man vom Handy nicht immer sagen kann das man es dabei hat. Habt Ihr eventuell einen Zeitplan und was heißt in Zukunft? Noch 2021 oder eher viel später? Danke

Gibt es denn diesbezüglich schon was Neues? Danke

Hey @helind ,

hier gibt es noch nichts Neues.

– Eddy

Danke dir, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte. Gibt ja nun schon die 5er Version der Samsung SmartWatch und dachte da sich da was tut, Aber nützt ja nichts, also weiter warten und hoffen

PS: Übrigens die Shelly´s lassen sich sehr gut mit der SmartWatch 4 Classic und der ShellyApp schalten. Wäre deshalb sehr gut wenn man eben auch bei Homatic wenigstens das Licht an/aus schalten könnte. Habe bisher noch keine Möglichkeit dazu gefunden.

Würde gern das Thema noch einmal „Hoch“ holen. Ist ja nun schon wieder eine ganze Zeit vergangen und recht Ruhig um das Thema hier geworden. Obwohl nun immer mehr Watches mit Wear OS auf den Markt drängen, sollte man meinen das das Interesse da zunimmt, scheint aber nicht so oder viele wissen es einfach nicht. Wie ist denn nun der Stand dazu, wird es da noch was geben oder können wir es „Begraben“ und ist zu Aufwendig? Sind ja noch paar andere Dinge wo es auch Ruhig drum geworden ist wie z.B. das auslesen der Diagramme von der CCU3 mit installierten Historian. Auch hier hört man (leider) nichts mehr.
Wäre schön wenn Ihr die User da mal auf den aktuellen Stand bringt was da noch so kommen soll (wird) in naher Zukunft. Vielen Dank

Hey @helind ,

zum jetzigen Zeitpunkt ist die Priorität WearOS zu unterstützten gering.

Zum Historian Addon:

– Eddy