Flows: Konstante in den Feldern der Nodes

Ich habe mehrere Flows mit HTTP Requests. Der Server (ip adresse) wird sich aber ändern. Kann ich eine Konstante (server = 192.168.178.25) definieren, die dann in den Nodes - Feldern verwenden kann und die ich zentral einmal für alle Flows “warte”.

Hallo,

ich habe für Dich ein Beispiel (1,3 KB) vorbereitet. Importiere dieses einfach in Deinen Flow über “Einstellungen” -> “Importieren”.

Hier wird eine Variable “DisplayIPOffice” ausgelesen und die URL mit einer Function Node passend gesetzt.

Bei Fragen melde Dich.

Gruß Eddy

Vielen Dank.
Die Variable $hg hält die ganzen Systemvariablen? Was sind deren Methoden, Eigenschaften?

Hallo,

mit $hg greift man auf die aktuelle Homegear Installation zu. Weitere Infos zu den Methoden findest Du unter https://ref.homegear.eu/php.html

Gruß Eddy

Hallo Eddy. Danke.

Jetzt habe ich es gefunden. Dort sind auch weitere sehr interessante Befehle: Lesen der Gerätedatenpunkte:
https://ref.homegear.eu/rpc.html

Gruß, Henning