Flow für Umrechnung Minuten in Millisekunden

Hallo zusammen,

da ich bereits ein Thema mit Fragen eröffnet habe, dachte ich mir, ich gebe jetzt auch was zurück. Und zwar ein kleiner Flow aus der Kategorie, dinge die die Welt nicht braucht, aber dennoch hilfreich sind.

Wie wahrscheinlich jeder arbeite ich oft mit Zählern aller Art, welche für die Zeitangabe mit Millisekunden gefüttert werden müssen. Um nicht jedes Mal den Taschenrechner zu bemühen und zu überlegen, wie der Multiplikator für die Umrechnung war, sowie nicht eine Null bei der Eingabe zu vergessen, habe ich einen kleinen Flow erstellt, bei dem ich als Eingabewert Minuten festlege und dieser in der Konsole den Wert in Millisekunde ausgibt. Diesen Wert kann ich mir dann direkt aus der Konsole in meinen Zähler kopieren.
Umrechnung Minuten in Millisekunden

Da nach einer neuen Eingabe der Flow neu implementiert werden muss, kann man die Werte auch über Systemvariablen ein- und ausgeben.

Umrechnung Minuten in Millisekunden mit Systemvariablen

Anbei der JSON Code ohne Systemvariablen.

[{"id":"8a78192d.9c2378","type":"tab","label":"Flow 3","disabled":false,"info":""},{"id":"421cbac6.c5819c","type":"debug","z":"8a78192d.9c2378","name":"Ausgabe in Millisekunden","active":true,"console":"debtab","complete":"payload","loglevel":"info","x":680,"y":220,"wires":[]},{"id":"22b4ec1f.310cec","type":"javascript","z":"8a78192d.9c2378","name":"min in ms","func":"return {payload: msg.payload * 60000}","inputs":1,"outputs":1,"noerr":0,"initialize":"","finalize":"","x":475,"y":220,"wires":[[{"id":"421cbac6.c5819c","port":0}]]},{"id":"441efbf0.bd274c","type":"constant","z":"8a78192d.9c2378","name":"Eingabe in Minuten","payload":"6","payloadType":"float","outputonstartup":false,"x":280,"y":220,"wires":[[{"id":"22b4ec1f.310cec","port":0}]]}]

Ich hoffe der Flow ist für den einen oder anderen hilfreich und ich habe den Text richtig formatiert.

Jens

1 „Gefällt mir“