Fenster/Türkontakt HM sec rhs

Der Fenster/Türkontakt zeigt nicht die aktuelle Position des Drehgriffs, sondern immer nur geschlossen.
Bei meinen anderen Fensterlontakten wird immer die aktuelle Position angezeigt.
Wer kann helfen?

Bei mir funktioniert das Gerät
Bild

Aber erst wenn man in die zweite Ebene geht.
Screenshot_20200716-191048
Wie gesagt, bei den Fensterkontakten wird der aktuelle Zustand schon in der ersten Ebene richtig angezeigt

Hier die aktuelle Ansicht, aber in der zweiten Ebene.Screenshot_20200716-191102

Also Vorschau zeigt bei dir „Zu” - aber Gerät selbst “Auf” verstehe ich das so richtig?

Ja, genau.Die Türe ist auf und die Vorschau zeigt zu.Erst wenn ich in die nächste Ebene gehe zeigt er mir das offene Schloss.
Ich will mich doch aber in der Vorschau über den aktuellen Zustand informieren und nicht erst noch jedes Gerät anklicken müssen, oder??

Keine Ahnung ob hier ein LOG oder so weiterhelfen könnte, müßte sich @eschaefer kurz äußern

Hallo @volusia,

das ist seltsam. Eigentlich dürfte die Vorschau dafür dann gar nicht funktionieren, denn das Gerät hat drei Zustände, die Vorschau kann aber derzeit nur zwei (0 / 1 bzw. false / true).

Kannst Du verifizieren, dass der Zustand Geschlossen und Gekippt funktioniert und die Vorschau aktualisiert? Ich werde es entsprechend beheben, sofern Du mit das bestätigen kannst.

– Eddy

Hallo eschaefer,
also in der zweiten Ebene werden alle drei Zustände richtig angezeigt.
In der Vorschau wird der Zustand gekippt als offen angezeigt und bei Zustand offen und geschlossen,
" geschlossen " .

@eschaefer,
Hallo,
gibt es schon was neues zu meinem Problem?
-volusia

Hallo @volusia,

ja, das Problem ist bereits behoben und wird mit der nächsten Version zur Verfügung gestellt.

– Eddy