Fehlermeldung "Void not supported"

Hallo,

Ich bekomme im Debug Menü laufend Fehlermeldungen angezeigt, wenn in den Abgefragten JSON Nachrichten nichts oder 0 steht.
Wie kann ich in der Programmierung die Abfrage so ändern, dass ich diese Meldungen nicht bekomme?

Danke

image

Du hast in einem flow noch Debug nodes aktiv.
Klick mal im debug fenster auf die ID.
grafik

Dann solltest du zu dem flow bzw. debug node springen.

Huhu,

ich kann jetzt die Knoten nicht genau identifizieren, du kannst aber mit einem function-Knoten die Werte ggf. valide pruefen/setzen …

– Micha

Ist der flow der mit abgebildet ist, da ist kein debug node aktiv

Ah ja eh!

Stellt sich bei meinen Programmierkenntnissen nur die Frage: Wie?

Hier muss ich mich korrigieren! Ich habe erst jetzt gesehen, dass das Device down war, und somit das JSON nicht ausgewertet werden konnte.

Stellt mich aber trotzdem vor eine weitere Herausforderung:
Wie bekomm ich das aus dem log weg?
Bzw. wie bekomm ich das benachrichtigt wenn die Gegenstelle nicht antwortet??

Hey @mexx.111,

du koenntest z.B. vor deinem Filter-Knoten einen switch-Knoten packen und darin Pruefen ob die Eingabe leer oder nicht leer ist (ist nur Beispielhaft, ich weiss nicht was da raus kommt wenn das Device down war/ist). Dementsprechend wuerde der Output auch nur dann an deinen Filter weitergeleitet, wenn er auch tatsaechlich gefuellt waere …

– Micha

Werd ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren!

Keine Ahnung ob das nun so richtig ist, aber ich habe tatsächlich nach dem JSON-Switch einen Switch eingebaut, mit dem ich „ist nicht NULL“ abfrage.
Muss noch beobachten ob alle Werte richtig durchkommen, aber die Fehler sind schon mal weg!

2 „Gefällt mir“