Fehler Schutzmodi HmIP

Android: Schutzmodi HmIP lassen sich nicht/nur mit Fehlermeldung aktivieren/ändern.

Ich erhalte die Meldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Object reference not set to an instance of an object.

Manchmal funktioniert die Änderung des Schutzmodus aber trotzdem. Manchmal auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, habe ich auch. Hatte ich leider vergessen zu melden.

Hey @Guenni und @HornetRider,

Danke für die Meldung, es scheint was Neues dazu gekommen zu sein, was die App noch nicht berücksichtigt. Wenn die Scharfschaltung nicht möglich ist und ein Fehler auf einem Kanal liegt, kommt der von Euch gemeldeter Fehler.

Ich habe das Problem zur Behebung aufgenommen.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy, der Fehler kommt auch wenn die Scharfschaltung erfolgreich war,

z.B. beim Hüllschutz aber auch beim Unscharfschalten. Es gibt keinen logischen Grund, das das Unscharfschalten blockiert wird/wegen eines Sensors nicht möglich wäre.

Gruss
Günni

Hey @Guenni ,

mit der nächsten Version wird das Problem behoben sein.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist behoben :+1:

Das Problem ist zu 50 % behoben :wink: Wenn ich den Schutzmodus über die Status-Seite schalte dann funktioniert es jetzt. Lege ich jedoch eine Aktion an, dann kommt der Fehler immer noch.

1 „Gefällt mir“

Hey @Guenni ,

oh, vielen Dank für den Hinweis :slight_smile: - der Fehler wird mit der nächsten Version behoben.

– Eddy