Fehler in der Grundriss Ansicht

Ich nutze die Smartha App unter Windows 10, die Smartha App liegt in der Version 2.9.1.0 vor.

Ich lade autom. beim Start die Grundriss Ansicht. Seit kurzem werden nicht mehr alle Geräte von HmIP angezeigt. Beim Aufruf weiterer Grundriss-Seiten kann es sein das wieder alle Geräte angezeigt werden oder auch nicht. Die Anzeige ist somit nicht mehr zuverlässig.
Die letzten Jahre hatte das alles problemlos funktioniert, eine Änderung hat in letzter Zeit nicht stattgefunden.
Auf meinem Android Tablet funktioniert alles einwandfrei wie bisher.

Viele Grüße von Markus

Hallo @Markus,
in diesem Fall wäre es am besten, wenn du uns ein Backup von deiner Smartha App zukommen lässt und wir versuchen dieses Problem nachzustellen. Wie du ein Backup erstellst, haben wir in unserer Dokumentation der Smartha App beschrieben. Den Link findest du hier: https://smartha.app/doc/Sicherungen/BackupVerwaltung/

Das erstellte Backup sendest du dann bitte per Mail an: kontakt@easy-smarthome.de

Danke für die Rückmeldung,
ich habe das Backup an die angegebene eMail-Adresse geschickt.

Viele Grüße

Markus

Hallo,
konntest Du schon einen Fehler entdecken?

Gruß Markus

Hallo, Ich habe seit kurzem das gleiche Problem auf einem Win11 Rechner. Auf dem iPhone geht alles. Lg. NobbiN

Wird an dem Problem gearbeitet bzw. gibt es neue Erkenntnisse?
Ich habe seit 20 Tagen nichts mehr gehört ?!

Hallo @Markus,
ich habe dir eine private Nachricht zu diesem Thema geschickt.

Hallo,
ich habe auch das Problem, betrifft aber nicht nur HmIP sondern alle Hm Geräte.
Wie sieht die Lösung aus?
VG

Hallo @nbrandt,

jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt, danke !

viele Grüße und schon mal schöne Weihnachten

Markus

2 „Gefällt mir“

Hi,
habe einen PC mit Win11, da scheint es zu funktionieren - bei dem mit Win10 eher nicht, übernimmt auch die Sicherung nicht sauber - läd aber sporadisch nach.

VG und super Weihnachten

Aussie30