Feature Vorschlag

Hi @eschaefer,

zusätzlich zu den Einstellungen „Startseite“ und „Startelement“ für die Display-Sektion wäre vielleicht noch ein weiteres Setting sinnvoll: Ein Timeout (in Sekunden/Minuten), nach dem smartha automatisch zum als „Startelement“ definierten Element zurückkehrt, sofern für die definierte Zeit keine Eingabe am Display erfolgte. So müsste man - im Falle einer konfigurierten Navigation zwischen mehreren Displayseiten - nicht immer mühsam zum Startbildschirm zurückkehren, da smartha das erledigen würde. Gerade bei der Verwendung als Statusbildschirm an der Haustüre wäre das sehr hilfreich.

Was die vorgeschlagene Möglichkeit angeht, auch über „normale“ Geräte/Variablen-Kacheln eines Displays Navigationssprünge auf andere Seiten durchführen zu können, müsste man vielleicht nicht zwingend die Logik der Aktionen dazu anpassen, sondern könnte bei der Definition der Display-Kachel ein zusätzliches Setting für einen Page-Link einführen. Da sich dann Page-Link und Aktion-Setting gegenseitig ausschliessen, könnte man das jeweils andere Setting ausgrauen. Auf diese Weise wäre eine Implementierung vielleicht einfacher.

Viele Grüße,
Punga

Hallo @punga,

danke für Deine Vorschläge. Ich denke, dass dies definitiv Sinn machen könnte. Ich werde dies in der Entwicklung berücksichtigen.

Gruß Eddy

Hey @punga ,

mit der Version 2.7.0 ist es nun möglich ein Hauptelement in der Statusanzeige zu definieren.

– Eddy

Hallo @eschaefer,

vielen Dank für die Implementierung dieses heißersehnten Features :slight_smile:
Ein erster Test zeigt, dass das perfekt funktioniert! Klasse!

Nach dem Ausfall eines Tablets überlege ich gerade, mir als Ersatz ein Amazon Fire Tablet in 7 oder 8 Zoll zuzulegen. Ich habe gelesen, dass Smartha aktuell testweise im Amazon Store verfügbar gemacht wurde. Ist das ein längerfristiger Plan - kann ich also davon ausgehen, dass Smartha dauerhaft im Amazon Store verfügbar sein wird? Denn wenn das zutrifft, würde ich den günstigen Preis der Fire Tablets gerne nutzen und Smartha darauf betreiben… :slight_smile:

Nochmals Danke & Viele Grüße,
Punga