Familienfreigabe iOS 14

Hallo,

ich habe bereits viele Einträge im Forum über Familienfreigabe in iOS gelesen. Da ja die Problematik weiterhin besteht, dass man trotz Familienfreigabe für jedes Familienmitglied ein individuelles Paket buchen muss, wollte ich aufgrund von iOS „14“ mal erneut anfragen, wie es sich nun verhält!

Mit iOS 14 soll es ja wohl möglich sein, auch Lizenzen/Abos an Familienmitglieder zu teilen, ohne das ich jetzt mehrer Lizenzen kaufen muss.

Wäre Super, wenn ihr mir mal dazu ein Statement geben könntet.

Grüße

Robert

Hallo @otti21,

wenn Apple das mit iOS14 erlaubt, werden wir diese Änderung definitiv übernehmen und freigeben! Testen konnten wir es bisher jedoch noch nicht.

– Eddy

Die Funktion ist seit heute aktiv.
Man kann Abos und in-App Käufe für das „Family Sharing“ freigeben.
Ist also für jeden Entwickler umsetzbar.

Hallo @Lumi,

wir haben diese Option auf unserer Seite bereits aktiviert. Die In-App-Käufe sollten jetzt in der Familie geteilt werden können.

Bitte gebt Apple etwas Zeit, damit diese Änderungen wirksam werden. Diese Option wurde erst gestern freigeschaltet.

– Eddy

1 Like

Hallo, erst einmal großes Lob an die Smartha App, gefällt mit bisher am Besten und würde die gern per In App kaufen. Könnt ihr bestätigen, das dies jetzt mit dem In App Kauf bei Familienfreigabe funktioniert?

1 Like

Hey @cubebiker ,

vielen Dank für das Lob, das freut uns sehr!

Ich gehe davon aus, dass Du von iOS redest. Ausprobiert habe ich es nicht. Wenn Du aber in den App Store gehst und nach unten scrollst, siehst Du, dass Familienfreigabe unterstützt wird.

– Eddy

Hab sie gekauft und es funktioniert :grinning: alles super… vielen Dank

3 Like