Familie Freigabe der App

Hallo zusammen,
Ich versuche gerade die App bei meiner Frau zu installieren, die Mitglied meiner Apple Familie ist.
Leider lässt sich der Kauf nicht auf Sie übertragen obwohl Apps teilen aktiviert ist.

Habt Ihr dort einen Riegel vorgeschoben ?
Wenn ja, wäre es nicht fair diesen zu beseitigen ?

Gruss und Danke
Bernd

Hi - nur als Info das ist kein Riegel von den Entwicklern sondern von den Herstellern iOS/Android für InApp Käufe - beide lassen das leider nicht zu - Alternative um deren Regeln zu umgehen, nur für den Store den gleichen Account nutzen.

iOS:

Android:
https://support.google.com/googleplay/answer/7007852?hl=de

Ups - das ist aber jetzt wirklich unglücklich.
Gibt es eine Möglichkeit die erworbene Unlimited Lizenz dann zu visualisieren und über den Lizenzimport in der App meiner Frau wieder zu aktivieren ?
Auf beiden Handys jetzt ne Unlimited zu kaufen wäre jetzt irgendwie suboptimal.

Gruss
B71

2 Like

Hallo @Bernardo71,

Willkommen im Forum! :slight_smile: Wie Du sicher bereits nachgelesen hast, werden In-App-Käufe leider nicht von der Funktion der Familienfreigabe erfasst. Es gibt auch keine alternative Möglichkeit eine Lizenz für einen Account zu aktivieren und anschließend auf einen anderen Account zu übertragen.

Wir suchen jedoch bereits nach einer Lösung, um diese Funktion auf unsere App anzuwenden. Wenn es hierzu Neuerungen gibt, werden wir diese noch einmal hier im Forum bekannt geben. :slight_smile:

– Sven

2 Like

Danke - das wäre sehr cool.
Gruss
B71

2 Like