Hallo zusammen,
ich habe von der Firma EZVIZ 2 Außenkameras und es wäre toll, wenn ich Sie in die Smartha-Zentrale mit einbinden könnte.
Daher meine Fragen:
- Ist es Grundsätzlich möglich, in der „Steuerung“ ein Livebild von Ihr zu sehen?
- Welche Kameras kann ich dafür verwenden?
- Wie bekomme ich Sie eingebunden?
Ich bin relativ neu hier und habe schon vieles ausprobiert.
Danke für Eure Hilfe oder Ratschläge!
Huhu @Nobby308,
wenn ich das eben richtig gesehen hab, haben die Cams zwar Onvif-Support, komprimieren den Stream aber mit H.265. Unser RTSP-Modul kann allerdings „nur“ H.264, deswegen wird das mit den Cams leider nicht funtkionieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir H.265 Decoding fuer die smartha ohne Hardwarebeschleunigung hinbekommen werden, von daher sehe ich die Chancen auf eine Integration derzeit als gering.
Grundsaetzlich ist es moeglich bei kompatiblen Cams ein Livebild in der Steuerung sehen zu koennen. Allerdings sei dazu gesagt, dass es sich bei der smartha Home um eine SmartHome, und keine Ueberwachungs-Zentrale handelt Man sollte es also mit den Cams & Streams nicht uebertreiben.
Generell sollten alle Cams funktionieren, die einen H.264 Stream und/oder einen MJPEG-Stream aussenden (wir haben gute Erfahrungen mit Reolink gemacht). Alternativ dazu gibt es auch noch ein extra Modul fuer Axis-Cams, die sind dann allerdings aus dem hochpreisigen Segment.
– Micha
Danke Dir für die ausführliche Antwort!
Es wäre halt praktisch, wenn ich die beiden Kameras mit einbinden könnte und so alles auf einen Blick hätte, was das Haus angeht.
Natürlich wäre es übertrieben, Sie auch dafür als Zentrale einzusetzen, aber als zusätzliches Gimeck wäre es schon fein.
Hi @Nobby308,
das stimmt wohl, nur hat die smartha keinen Hardware-Chip zur Dekomrimierung von H.26x-Streams. Wir muessen das alles mit Software loesen, und dafuer ist die CPU nicht ausgelegt
– Micha