Ersten Schritte

Hallo zusammen.
Nachdem meine Smartha Home ( Zentrale ) immer weiter wächst, bin ich nun am überlegen von meiner Fernbedienung bei Mediola Neo vielleicht hier zur App zu wechseln.
Die Beta auf dem IPhone hab ich aber das brauch ich nicht. Ich wollte die Visualisierung auf einem 10 Zoll Fire Tablet machen (mit Google Play Store)
Meine Frage ist nun ob die alles in der Smartha App konfiguriere oder kann ich wie bei Mediola die Oberfläche am PC erstellen und dann an die Tablet schicken.
Muss ich dann jedes Tablet einzeln machen?
Schon mal Danke für die ersten Hilfe und Tipps.

Dirk

Hallo,
hmm, soviel ich weiß nur über den Backup – restore Funktion …
Jedenfalls habe ich das so gemacht und auch getestet.
Wobei man auf die Layoutauflösung (breite & höhe) aufpassen muss.

Eventuell hatte Eddy eine andere Idee.

Volker

1 „Gefällt mir“

Ok. Das hört sich prima an.
Das mit der Auflösung ist klaar. Ist bei NEO auch so.
Dann brauch ich wohl noch mal eine App für Android und einmal für Windows.
Wie bekomme ich denn dann das Backup vom PC auf das tablet? USB Stick , cloud oder wie??

Hi @d.luetzkendorf,

USB Stick kann das FireHD IIRC nicht. Aber du kannst es dir z.B. per Mail drauf schicken, ueber einen Messenger, ueber ein NAS … kommt drauf an was du zur Verfuegung hast :wink:

– Micha

Top.
Ich brauche dann bestimmt noch Freischaltung en für die Betas der verschiedenen App.
Ist das Möglich?
Schon mal Danke👍

Dirk

Hi @d.luetzkendorf,

dazu muss Eddy was sagen, wenn er wieder im Office ist :wink:

– Micha

1 „Gefällt mir“

Hey @d.luetzkendorf ,

die Apps sind live in den Stores, Du brauchst also keinen Beta-Zugriff, um diese nutzen zu können.

Falls Du doch die Beta nutzen möchtest, findest Du über das Vorgehen für das Beitreten hier die Infos:

Über die Kategorie Smartha App - Smartha App - EASY SmartHome Forum (easy-smarthome.de)

– Eddy