Elementauswahl/-anzeige im Querformat etc

Hallo,

bei mir tritt Folgendes auf:

iPhone XR mit iOS 14.2
Bei Grundrissdarstellung im Querformat und Versuch Elemente über „+“-Taste hinzuzufügen passiert nichts, es scheint als hätte sich die App aufgehängt. Ich habe die App deshalb schon des Öfteren beendet und neu gestartet bis ich das Handy zufällig mal ins Hochformat gedreht habe.
Die App hängt nicht, im Hochformat geht’s ganz normal weiter.
Das Gleiche gilt für das Anlegen von Statusanzeigen, geht nur im Hochformat.

Wählt man (ebenfalls im Grundriss Querformat) ein Element zur Anzeige aus (z.B. Heizkörperthermostat) muss man auch wieder ins Hochformat drehen um die Anzeige sehen zu können. Ist das so gewollt?

Weiter wird bei der Darstellung von Heizkörperthermostaten (HomematicIP) das Heizprofil nicht korrekt angezeigt. Bei selbst angelegten Profilen wird der vergebene Namen korrekt angezeigt, beim Standardprofil „PROFILE_1“ und nicht „Standardprofil“. Das ist nicht besonders schlimm, aber auch nicht besonders schön.

Bei Philips-Hue-Lampen (White&Color Ambiance) wird bei Auswahl „Farbkreis“ dieser bei der Darstellung nicht angezeigt. Ist das noch nicht implementiert?

Wie kann man die Farben von Elementen auf dem Grundriss (z.B. Schloß-Symbol Fensterkontakt, Anzeigen von Sensoren etc.) ändern?

Ansonsten Super-App. Genau das, was ich gesucht habe.
Macht bitte so weiter.

1 „Gefällt mir“

Hallo @WolfgangS,

Willkommen in unserem Forum und vielen Dank für Dein ausführliches Feedback!

  1. Das Problem bei den Popups im Querformat iPhones konnte ich beheben. Der Fix wird mit der nächsten Version ausgeliefert.
  2. Den Punkt mit den Standardprofile habe ich zur Optimierung aufgenommen.
  3. Das Problem mit dem Farbkreis konnte ich ebenfalls beheben. Der Fix wird mit der nächsten Version ausgeliefert.
  4. Du kannst die werteabhängigen Einstellungen nutzen und für die gewünschten Werte spezielle Icons hinterlegen. Diese werden dann entsprechend bei der Darstellung berücksichtigt.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo @eschaefer,

würde gerne die Betaversion mittesten.
Wie geht das?
Habe die Ultimate-Versionen sowohl für Windows als auch für iOS gekauft.

WolfgangS

Hallo @WolfgangS,

wenn Du an der Beta teilnehmen möchtest, sende mir Deine Apple- und Windows Mail Adresse an eschaefer@easy-smarthome.de zu. Anschließend erhältst Du von mir eine Einladung.

– Eddy

Hallo @eschaefer,

meine Mailadresse ist sc*****@t-online.de.

Danke.

Hallo @WolfgangS,

ich habe Dich entsprechend der Beta hinzugefügt.

PS: Deine Mail Adresse habe ich hier mal unkenntlich gemacht.

– Eddy