Einstellungen nicht verfügbar

Hallo,
Ich nutze die Smartha App auf einem Android 11 Tablet in der Version 2.7.7 und habe folgendes Problem:

Seit dem Ablauf der kostenlosen Probeversion habe ich in den Einstellungen nicht mehr die Punkte
-Startseite wählen
-Startelement wählen
-Lizenz eingeben
-Datenbank
sondern direkt als ersten Punkt die „Versionshinweise“

Ich habe bereits auf die kostenpflichtige Vollversion upgegradet, weil ich dachte, dass es daran liegt. Allerdings finde ich die oben genannten Einstellungspunkte nach wie vor nicht. Kann mir wer weiterhelfen?

mit freundlichen grüßen
David

In diesem Fall kann es helfen ein Backup der App zu erstellen und dieses extern zu speichern. Anschließend kann die App einmalig neu installiert und die In-App-Käufe wiederhergestellt werden. Nun kann das Backup wieder eingespielt werden und die Einstellungen sollten wieder sichtbar sein.

Leider hat sich nichts verändert, nachdem ich die App gelöscht, neu installiert und das Backup aufgespielt habe. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Hey @David ,

Willkommen im Forum!

Die Startseite sowie das Startelement können pro Benutzer eingestellt werden. Wenn das gesetzt wird, wird die Option in den Einstellungen natürlich für den Benutzer ausgeblendet.

– Eddy

Hi Eddy,

wenn ich als Admin eingeloggt bin, und unter Benutzer auf Admin gehe, ist der Punkt unter „Benutzername“ - „Startseite wählen“ dieser ist aber ausgegraut und ich kann keine Einstellungen vornehmen

Muss ich eigentlich, wenn ich ein zweites Tablet nutzen will, die App erneut kaufen, um vollen Umfang nutzen zu können?

  • David

Hey @David ,

oh ja, das ist vielleicht nicht sofort ersichtlich. Du musst erst das aktuelle Kennwort eingeben, um diese Felder ändern zu können.

Die Käufe sind an das jeweilige Konto/Plattform gebunden. Wenn das zweite Tablett das gleiche Konto und die gleiche Plattform verwendet, muss die App nicht erneut gekauft werden. In dem Fall können die In-App-Käufe einfach beim entsprechenden Punkt in der App wiederhergestellt werden.

– Eddy

vielen Dank für die Antwort, hat mich auf jedenfall weitergebracht