Einspielen von Sicherung nicht möglich

Android 11 App 2.7.9

Beim Versuch eine Sicherung aus einem alten Smartphone (Android 7 mit App 2.7.9) einzuspielen wird angezeigt:

Ein Fehler ist aufgetreten

The input is not a valid Base-64 string as it contains a non-base 64 char, more than two padding chars, or an illegal char among the padding chars.

Hallo @Guenni ,

wie alt ist die Sicherung? Kannst Du die Sicherung neu erstellen?

– Eddy

Hallo Eddy,

die Sicherung ist von heute.

Guenni

Hey @Guenni ,

mit welcher Version wurde die Sicherung erstellt? Falls mit der aktuellen, könntest Du mir das Backup zusenden (eschaefer@easy-smarthome.de) ?

– Eddy

Falls mit der aktuellen, könntest Du mir das Backup zusenden (eschaefer@easy-smarthome.de) ?

Du hast Post.

Fehler gefunden:
Bei mir war „InAppKäufe“ noch nicht wieder hergestellt. Hatte das Handy mit SmartSwitch von Samsung übertragen.
Beim Anklicken der Sicherung kam die besagte Fehlermeldung. Habe die Sicherung dann nochmals gelöscht und neu importiert - danach konnte ich sie zumindest Öffnen und Erkennen, dass der Button Daten in die App übernehmen ausgegraut war. Jetzt passt alles.

Thx
Guenni

4 „Gefällt mir“