Echo Show 15 als Smart Home Zentrale

Habt ihr Pläne, die Smartha App auch für den neuen Echo Show 15 bereit zu stellen?

Der wäre für mich eine echte Alternative für teure Touch Displays mit extra Computer oder ausgemusterte „alte“ iPads, als Steuerzentrale an der Wand.

Bis jetzt habe ich noch kein Display gefunden, das günstig -, groß - oder einfach genug wäre um es mir ins Haus zu hängen.
Dabei würde ich aber gerne eines haben, wo ich mit einem Klick auf eure App die Grundrissansicht bedienen kann.

Mit dem neuen Echo denke ich kann jeder der schon mal eine Alexa daheim hatte/hat, sofort umgehen, und wenn dort eure App Vollbild laufen würde, wäre das die perfekte Home Zentrale (mit Build in Sprachsteuerung!).
Wenn man den aktuellen Preis mit 250€ für ein 15 Zoll Touch-Display hernimmt, ist das Ding fast schon günstig. Und Black Friday kommt da ja auch noch irgendwann!
Ich habe zwar schon für die Vollversion eurer App bezahlt, aber eine Integration für Alexa wäre mir ein nochmaliger inApp kauf schon wert!

Hi @Sebo,

aktuell ist das nicht geplant. Seit ein paar Tagen gibt’s die App allerdings auch im Amazon-Playstore, und ist somit ohne Umwege auf den guenstigen Fire-Tablets installierbar.

– Micha

Hallo,
ich hatte hier auch schon mit dem Support Kontakt, denn ich kann mit dem Fire HD 10 keine Verbindung zum Homematic IP AP herstellen. Läßt sich nicht verbinden, hat hier evtl. jemand Erfahrung ?

Von Handy einen Export und diesen auf das Fire HD importieren klappt jedoch.

Hey @are45 ,

Danke für Dein Feedback - telefoniert hatten wir :slight_smile:

Leider ist das Problem so noch nicht bekannt. Wenn es auf einem Gerät geht, sollte es auf dem anderen auch funktionieren, vor allem dann, wenn es nach Einspielen des Backups funktioniert.

Trotzdem werde ich das Problem aufnehmen und es mit einem Fire HD nochmal testen und berichten.

– Eddy

Hey @are45 ,

ich kann das Problem hier unsererseits leider nicht nachstellen. Zum Testen habe ich Fire HD 10 (7. Generation) verwendet.

Welches Modell verwendest Du genau? Kannst Du ggf. ein Video von dem Problem machen und mir senden?

– Eddy