Easy LED 2 Modul findet Easy LED WLAN-Controller der älteren Generation nicht

Hallo ,
ich versuche seit einiger Zeit den Easy LED Wlan Controller v 1 in die smartha zu bringen.
Lt. Aussage von euerem Support "das EASY LED2 Modul abgelöst, welches sowohl den neuen als auch den alten WLAN-Controller unterstützt "
Boris hat mir auf dem Usertreffen in Kassel die smartha empfohlen das es leider mit Homegear und Raspberrymatic probleme gibt.
Wie kann ich meine easy LED s wieder weiter betreiben ?
Vielen Dank
Grüsse
Marcus

Hallo @gaslamperl,
hast du das easy led2 module schon aktiviert ?

Wenn nicht gehst du ganz einfach in die Smartha Administration =>Einstellungen=>module und aktivierst dort das EasyLED2 module.
Einfach Play Drücken ;).

Module

Danach findest du es auch in Inventar und kannst es in Geräte auswählen.
Leider habe ich keins und kann es nicht Testen.

gera%CC%88te

Oder hast du ein Problem beim einrichten ?

Gruß
Michael

Danke für die schnelle Rückmeldung
das Problem liegt darin das die smarta mein wlan controller nicht finden kanneasy

HI @gaslamperl,

es kann durchaus sein, dass ein Controller nicht automatisch gefunden werden kann. Du kannst ihn aber manuell hinzufuegen, das entspr. Formular bekommst du ja angezeigt.

– Micha

PS: Ja, da fehlen Uebersetzungen, die kommen im naechsten UI-Update :wink:

Hallo
Vielen Dank für die Antwort

wo finde ich diese Angaben ?
18_label_address

18_label_serialNumber

danke

@gaslamperl
Hi also da fehlt wahrscheinlich noch die Übersetzung als serial number kannst du eingeben was du willst es müssen nur 10 Zeichen sein. Und address gehe ich davon aus das es die adresse ist die der Gruppe entspricht versuch einfach mal mit 0 oder 1.

Gruß
Michael