DRI32 kann über APP nicht geschalten werden

Hallo,

über die Gerätedefinition wurden auf meinem Windows Gerät alle Aktoren Schaltbar gemacht. Hier konnte die Funktion über die Gerätedefinition hergestellt werden.

Leider gelingt dies auch nach telefonischen Support, bei meinen 2 Eingangsmodulen DRI32 nicht.
Bekomme hier immer die Fehlermeldung:
image

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Grüße
Patrick

Hallo @patmat ,

Danke für Dein Feedback! Wie telefonisch besprochen habe ich das Problem zur Prüfung aufgenommen. Bei Neuigkeiten melde ich mich hier.

PS: Der HmIPW-DRI32 kann generell auch über die CCU NICHT direkt geschaltet werden. Das heißt, dass es auch über keine andere App funktionieren wird.

PPS: Ein Workaround in diesem Fall wäre das Gerät HmIPW-DRS8 zu betätigen. Hier besteht allerdings das Problem, dass der Zustand nur als Impuls gesendet werden muss. Das Schalten auf der CCU führt so zum Problem, da nur „Ein“ oder „Aus“ gesendet werden kann, was zur Folge hat, dass man manuell von „Aus“ auf „Ein“ schalten muss. Es müsste also eine Möglichkeit in der Smartha App geben, um einen Impuls zu senden, um das abbilden zu können.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy,

hast Du schon prüfen können, ob es die Möglichkeit gibt, über die Smartha App
nur einen Impuls an den DSR8 zu senden?

Grüße
Patrick

Hey @patmat ,

ja, die Version kommt die Tage. In der wird es möglich sein die benötigten Datenpunkte zum Setzen fehlerfrei setzen zu können, damit dann so ein Impuls gesendet werden kann.

– Eddy