Doorbird doppelt aufgeführt

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Warum ist Doorbird doppelt angelegt???
In der Smartahome ist die Doorbird nur1 x, was auch so ist!
vg. Jörg

Hallo @j.stein,

bitte versuche eine vollständige Synchronisierung der Zentrale in der Smartha App durchzuführen.

Mehr dazu findest Du in der Dokumentation unter https://smartha.app/doc/Zentralen/Uebersicht/#vollstandige-synchronisierung

– Eddy

Hallo,
nach der Synchronisierung der Zentrale in der Smartha App ist leider das gleich Problem noch da.
Gruß Jörg

Hey @j.stein ,

ist das Gerät in der gesamten Geräteliste auch mehrfach zu sehen? Könntest Du die Geräte öffnen, bearbeiten und schauen, welche IDs diese haben und vergleichen, ob es die gleichen sind?

– Eddy

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die eine
nun die andere
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Hey @j.stein,

es scheint als existiert die Doorbird tatsächlich 2x mit unterschiedlicher ID. Kannst Du nochmal in der Smartha Home Zentrale prüfen, ob nicht doch das Gerät mit der ID 90 und 1 vorhanden ist?

– Eddy

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nur einmal,das habe ich mit Herrn Scheffler eingerichtet!

Hey @j.stein ,

existiert denn ein Gerät mit der ID 1?

– Eddy

In der Geräteliste ist es nicht drinnen ID 1, nicht vergeben

Hey @j.stein ,

könntest Du einen Neustart der Zentrale und dann eine erneute Synchronisierung versuchen?

– Eddy

Hallo,
Neustart der Zentrale, heißt einfach neu Starten oder mehr???

Grüße

Hey @j.stein ,

ja, einfach in der Administrationsoberfläche der Zentrale auf „Wartung“ → „Dienste“ und dann unten auf „Smartha Zentrale neu starten“.

– Eddy

Hallo,

habe ich so gemacht, allerdings von unterweg aus.
Hat sich leider nicht geändert!

Grüße