Warum ist Doorbird doppelt angelegt???
In der Smartahome ist die Doorbird nur1 x, was auch so ist!
vg. Jörg
Hallo @j.stein,
bitte versuche eine vollständige Synchronisierung der Zentrale in der Smartha App durchzuführen.
Mehr dazu findest Du in der Dokumentation unter https://smartha.app/doc/Zentralen/Uebersicht/#vollstandige-synchronisierung
– Eddy
Hallo,
nach der Synchronisierung der Zentrale in der Smartha App ist leider das gleich Problem noch da.
Gruß Jörg
Hey @j.stein ,
ist das Gerät in der gesamten Geräteliste auch mehrfach zu sehen? Könntest Du die Geräte öffnen, bearbeiten und schauen, welche IDs diese haben und vergleichen, ob es die gleichen sind?
– Eddy
die eine
nun die andere
Hey @j.stein,
es scheint als existiert die Doorbird tatsächlich 2x mit unterschiedlicher ID. Kannst Du nochmal in der Smartha Home Zentrale prüfen, ob nicht doch das Gerät mit der ID 90 und 1 vorhanden ist?
– Eddy
nur einmal,das habe ich mit Herrn Scheffler eingerichtet!
In der Geräteliste ist es nicht drinnen ID 1, nicht vergeben
Hey @j.stein ,
könntest Du einen Neustart der Zentrale und dann eine erneute Synchronisierung versuchen?
– Eddy
Hallo,
Neustart der Zentrale, heißt einfach neu Starten oder mehr???
Grüße
Hey @j.stein ,
ja, einfach in der Administrationsoberfläche der Zentrale auf „Wartung“ → „Dienste“ und dann unten auf „Smartha Zentrale neu starten“.
– Eddy
Hallo,
habe ich so gemacht, allerdings von unterweg aus.
Hat sich leider nicht geändert!
Grüße