Display Gestaltung

Hallo,

Ein paar Ideen, welche in der Gestaltung der Displays neue Möglichkeiten eröffnen würden:

  • Zusätzliche Option „Strecken über mehrere Spalten“ in den Einstellungen der Elemente
  • Zusätzliche Option „Neue Zeile erzwingen“ in den Einstellungen der Elemente
  • Neues Element „Linie“ mit oder ohne Text zum Unterteilen in Gruppen

Grüsse
Thomas

1 Like

Hi,

Diese Features würde ich auch gerne haben.

Hallo @tomi,

Danke für Deine Ideen!

Strecken eines Elementes über mehrere Spalten ist möglich, erfordert jedoch einiges an Umbau, da die derzeitige Darstellung dies nicht erlaubt. Sollte jedoch mit vertretbarem Aufwand umzusetzen sein :slight_smile:

Die anderen Punkte könnten dann mit dieser Umstellung einfließen.

– Eddy

2 Like

Habe die neuen Element-Optionen „Prozentuale Breite“ und „Höhe“ getestet. Super gelöst! Danke! :+1:

2 Like

Ja, habe ich auch gerade, tolles Feature.

Aber wie verschiebe ich den jetzt Elemente in Displays?

Hmm gute Frage ist mir beim testen gar nicht aufgefallen :slight_smile:

Hi @HornetRider und @thomas.j,

aktiviert den Bearbeitungsmodus und tippt auf ein Element, da finden sich zwei Pfeile für hoch und runter.

– Eddy

1 Like

Klappt aber eine Überschrift z.B. „Sotierung“ würde helfen

Bild

1 Like

Danke für die schnelle Antwort.

Eine Überschrift wäre wohl vorteilhaft.

Auf meinem 16:9 10,5" Tablet, im Querformat, sind die beiden Pfeile so weit auseinander, dass man sie gar nicht wahr nimmt :joy:

Hallo Zusammen,
ich wollte in der Windows-Version unter Ansichten die Sortierung über die unterschiedlich langen Striche oben rechts aufrufen. Sogleich werden alle Einzelpunkte untereinander aufgeführt, wie ich die Punkte jetzt sortieren kann habe ich leider noch nicht herausgefunden. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Hi @Markus,

in der Übersicht, wo diese untereinander angezeigt werden auf ein Element lange gedrückt halten und verschieben.

– Eddy

Hallo Eddy,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich heute gleich mal ausprobieren.

Gruß

Markus