Display gegen Bearbeitung sperren

Ist es möglich, dass man ein Display gegen (versehentliche) Bearbeitung sperrt?
Mir passiert es manchmal, dass ich aus Gewohnheit nach links wische und schon ist der Papierkorb der Kachel präsent.

Hallo @Kai,

derzeit ist das nur mit der Benutzerverwaltung möglich. In der nächsten Version der App wird das Handling etwas überarbeitet.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Sehr schön!
Man könnte ja oben, neben das Fragezeichen, einfach ein Schloss platzieren, womit man das Display gegen Änderung sperren kann.

Ich habe den Stift in der aktuellen Beta entdeckt.
Die Funktion hat sich nicht gleich erschlossen, weil ich die Kachel zum bearbeiten wie gewohnt schieben wollte.:face_with_hand_over_mouth:
Irgendwann habe ich bemerkt, dass ich sie nur abtippen muss, wenn der Bearbeitenstift aktiv ist.

Optisch finde ich persönlich den Stift bzw. dessen Position noch nicht ganz gelungen. (Unten links im Bildschirmfoto)

Screenshot_2020-07-24-12-28-54-606_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Okay, das Icon Stift steht in der App für „Bearbeitung“, aber auf der Statusanzeige (früher Display) trägt er ganz schön dick auf.
Ihn in der Kopfzeile zu platzieren macht vielleicht wenig Sinn, weil er dann in der Vollbildschirm-Ansicht verschwindet und ihr ständig Anfragen bekommt, wo denn das Symbol ist. …:slightly_smiling_face: Es ist nicht einfach. Erstmal finde ich es so funktional, das Schöne kommt später.

1 „Gefällt mir“

Ich musste den Stift erst (verzweifelnd) suchen da genau in der Ecke eine Kachel in der gleichen Farbe wie der Stift ist :wink:

Stimmt, das kann ja auch passieren…
Genau so könnte er informativen Inhalt der Kachel unglücklich überdecken.

Wenn ich so drüber nachdenke, ist meine Favoritenposition doch die Kopfzeile.
Da man die bewusst ausschalten muss, würden Neueinsteiger den Stift erstmal sehen und wenn man anfängt, mit dem Vollbildmodus zu spielen, weiß man ja, wo der Stift zu finden ist.

Hallo @Kai und @KippA,

danke für Euer Feedback!

Mein Gedanke in erster Linie war die Handhabung genau so wie im Grundriss zu haben. Wenn ich das + in die Titelleiste nehme, dann würde ich das überall machen. Ich werde schauen, ob das Sinn macht und gegebenenfalls übernehmen.

– Eddy