Datenerfassung der App

Ich habe allgemeinen eine Frage zur Datenerfassung.

Werden vom Nutzer eigentlich Daten, wie verwendete Geräte oder ähnliches zum Hersteller dieser App gesendet?

Findet man doch alles hier unter 13
https://smartha.app/datenschutz

1 „Gefällt mir“

Danke!
Ab 13. wurde es für meine Frage interessant.
Da ich Smartha weder unter Microsoft, noch Push Mitteilungen unter Google, nicht CloudMatic und eine CCU 2 verwende, dürfte ich ja weiter Herr meiner Daten und Schaltzustände sein, was Homematic betrifft. :+1:

@eschaefer
Unter Punkt 13 ist dort noch von Views die Rede. Vielleicht sollte das aktualisiert werden, bevor ihr eventuell kostenpflichtig darauf hingewiesen werdet. :stuck_out_tongue: Heutzutage ist es ja schon etwas eigenartig, für was man alles belangt werden kann.

1 „Gefällt mir“