Darstellung Geräte Verbesserung

Hallo Team,
folgendes habe ich festgestellt:

  1. Kontaktschnittstelle HM-SCI-3-FM wird nicht richtig dargestellt
    Kontaktschnittstelle_HM-SCI-3-FM_1
  2. Taster/Sensor HM-Sen-MDIR-WM55
    hier macht aus meiner Sicht „langer/kurzer Druck“ als Taster keinen Sinn, nur
    Bewegung und Helligkeit
    Taster_Sensor_HM-Sen-MDIR-WM55_1
  3. Bei der Darstellung des Helligkeitssensors HmIP-SLO sollte der Text eingeblendet werden
    • siehe Bild alt/neu, Vorschlag
      Sensor_HmIP-SLO_1
      Sensor_HmIP-SLO_2

Grüsse, Klaus

Hi @kbande,

danke fuer deine Anregungen :+1:
Kurz zum HM-Sen-MDIR-WM55: meiner hat tatsaechlich 2 Tasten die auch steuerbar sind?

– Micha

Fast vergessen: was genau wird bei dem HM-SCI-3-FM nicht richtig dargestellt? Ich hab den leider grad nicht physikalisch im Zugriff :confused:

– Micha

Hi MIcha,
Du hast natürlich recht. Da ich immer nur über Aktoren steuere bzw. diese darstelle, ist mir die Bedienbarkeit dieses Aktor/Sensors durchgegangen.
Sorry - und ein schönes Wochenende-
Grüsse, Klaus

Hi Micha,
diesen Punkt muss ich zurückziehen. Im Werkszustand sind die Kontakte offen, da das Gerät als Schliesser arbeiten soll. Das hat mich dazu verleitet, dass die Darstellung im Frontend genau umgekehrt ist. Aber das Gerät kann eben so konfiguriert werden. Ich habe es nochmals abgelernt/in Werkszustand versetzt und getestet - es wird richtig dargestellt.
Sorry, das war wohl nicht mein Tag :upside_down_face:
Beste Grüsse, Klaus

1 Like