Dark Mode oder einen Nachtmodus im Design einstellbar

Hallo ! Würde es technisch machbar sein …die smartha app bei einer bestimmten Urzeit (Sonnenuntergang ) z.b. in einen Dark Mode Modus zu wechseln oder in einen verdunkleten Design zu wechseln und am nächsten morgen um 7 z.b. wieder in das fest eingestellte Design …dann könnte man bei Tag ein helles Design nutzen…nützlich beim Tablet an der Wand …danke!!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Tom1,

Danke für Deinen Vorschlag! Theoretisch ist es machbar - ich werde gerne als Feature aufnehmen, um es bei der Entwicklung zu berücksichtigen.

– Eddy

Hallo Eddy !! Hast du ein paar news für mich wegen den Dark Mode… ? Danke

Hey @Tom1,

zeitgesteuerte Designs gehen derzeit leider noch nicht. Bisher bist Du der einzige mit der Anfrage - daher ist die Prio hier entsprechend niedrig.

Sobald etwas mehr „Luft“ ist, werden wir dieses Feature entsprechend umsetzen.

– Eddy

Danke Eddy !! Ok dann warte ich :hugs:

Finde den Vorschlag ebenfalls super! Gerade beim Dauerbetrieb an einem Wandtablet würde ich eine solche Funktion gerne nutzen um ggf. das Display nicht 24h hell leuchten zu lassen und das Tablet dennoch bedienbar zu haben.

VG Enrico

Ich hätte auch gerne den dark Mode. Jede bessere App bietet mittlerweile einen Dark Mode. Am besten richtet sich die App nach den Einstellungen des Gerätes, d. h. wenn auf dem Tablett der dark Mode aktiv ist, dann sollte auch die App den dark Mode aktivieren. Weil das Tablett tagsüber automatisch zeitgesteuert vom System aus auch wieder in den normalen Modus schalten kann, würde die App ebenso zurück in den normalen Modus schalten. Diese Art der Umschaltung ist bei anderen Apps der Standard. Eine Zeitsteuerung von der App aus ist dann gar nicht notwendig und auch nicht wünschenswert.