Cloudmatic nicht mehr verfügbar

Moin,

gestern habe ich zum ersten Male gemerkt, dass Alexa einige Geräte nicht mehr ansprechen kann, bzw. diese nicht reagieren. Ich bin dann online gegangen um Alexa manuel upzudaten. Klappte auch soweit, aber unter dem Menüpunkt „ALEXA“ stehe überhaupt keine Geräte mehr. Auch das „NEU“ Laden zeigt keine Geräte mehr an.

Auch ist eine Verknüpfung des ALEXA Skills nicht mehr möglich.

Wer kann mir helfen?

Hi @thphilipp,

wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte an unsere Hotline unter 02921/370380.

– Micha

Hallo,

habe ein ähnliches Problem.
Alexa Geräte werden nicht mehr alle angesteuert.
In der Cloudmatic Dashboard unter Cloudmatic Connect kann ich den Link " Ferzugriff" nicht öffnen, bekomme eine Fehlermeldung.
Firewall in der Raspimatic schon überprüft, ist alles beim alten. Manueles Update in Cöoutmatoc auch schon gestartet. Aber ohne Rückmeldung?

Kann mir hier bitte jemand helfen, verzweifele schon… hatte doch ewig schon alles perfekt funktioniert.

Viele Grüße
Gerhard

Hallo,
Dies ist Zwar kein Smartha Home Fehler ;). Aber ich denke ich kann dir Trotzdem helfen.
Du musst auch nachdem du das manuelle Update gemacht hast, unter Dienste den Dienst beenden und dann wieder Starten.
http://kb.easy-smarthome.de/Prüfen_des_VPN-Dienstes

Gruß
Michael

@ es funktioniert wieder.
Alexa App, Cloudmatic neu installiert, manuelles Update, VPN neu gestartet.

VG
Gerhard

Danke Michael…
und schöne Weihnachten
VG Gerhard

Gerne doch und ich wünsche weiter viel Spass :).
Und natürlich auch schöne Weihnachten.

Gruss
Michael