Cloudmatic Import aller „Views“

Hallo Community,

ich bin seit langen Nutzer von Cloudmatic und habe dort eine Vielzahl an Views eingerichtet.

Kann ich diese in die Smartha App integrieren oder muss ich „von vorne beginnen“?

Leider ist meine Testversion schon abgelaufen bevor ich mich ordentlich darum kümmern konnte :see_no_evil:.

Danke vorab!

Hallo @ThomasR,
willkommen im Forum. Wenn Sie die App noch nicht wirklich testen konnten, können Sie diese einmalig deinstallieren und erneut herunterladen. Nach Ausführung dieser Schritte erhalten Sie wieder einen Testzeitraum von 30 Tagen.
Die EASY App ist eine Cloud. Die Smartha App speichert die Daten direkt in der App. Deshalb können Sie die Daten aus der EASY App nicht in die Smartha App übernehmen. Wenn Sie die Smartha App eingerichtet haben, können Sie die Konfiguration jedoch über eine erstellte Sicherung mit den liebsten teilen.

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Sehr schade, dass es keine Übertragung möglich ist … ist hier etwas geplant?

Nein, dazu ist nichts geplant. Dies wird in Zukunft auch nicht umgesetzt, da beide Systeme völlig unterschiedlich funktionieren und beide Ihre Vor- und Nachteile haben.

Hallo und vielen Dank für die Info!

Muss ich mir entsprechend überlegen ob ich den Aufwand noch einmal auf mich nehme :see_no_evil: