Cloudmatic Anbindung

Hallo Zusammen,

bin frisch auf die smartha App umgestiegen. Und eigentlich sehr zufrieden. Wollte das ganze jetzt vervollständigen und die Cloudmatic Anbindung herstellen.
Leider musste ich feststellen, dass ich keine stabile Verbindung herstellen kann. Die Verbindung bricht andauern ab oder das Ausführen von Befehlen dauert mehrere Minuten bis zur Umsetzung.
In der CCU habe ich die IP Adressen 10.192.0.0/12 freigeben und in der App meine Benutzerdaten für Cloudmatic eingegeben.
Habe schon versucht, wie in einem anderen Beitrag geschrieben, die Cloudverbindung über das WLAN-Netz herzustellen, was aber keine Änderung bewirkte.
Mit anderen vergleichbaren Smarthome App gibt es keine derartigen Probleme.
Ich habe IOS + eine LTE Verbindung.

Gibt es da noch irgendwas, was ich Probieren könnte?

Hallo @emig,

Willkommen im Forum und vielen Dank für Dein Feedback!

Das ist sehr interessant und komisch. Kannst Du mir per PN deine CloudMatic-ID nennen, damit ich zunächst die Verbindung prüfen kann?

– Eddy

Hallo eschafer,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich bin noch recht neu in der Cloudsache (seit heute :see_no_evil:) und generell sehr skeptisch was das rausgeben von solchen Informationen angeht. Würde ggf. eine andere Möglichkeit bestehen, die Verbindung zu testen?

Eddy ist auch vom offiziellen Cloudmatic Support :slightly_smiling_face: und kann als Anbieter automatisch anhand deiner ID prüfen ob die Verbindung stabil ist. Diese ist somit in sicheren Händen und das kann kein anderer App Hersteller!!! Die Smartha App ist wie Cloudmatic ein Produkt der EasySmarthome GmbH. Du kannst ihm die ID per PN schreiben oder auf die offizielle Email.

Hoffe das dir das die nötige Sicherheit gibt.

Sorry, jetzt nochmal ne dumme Frage, danach wird’s dann besser… versprochen… wo ist der Button um eine PN zu schreiben? Dachte der kommt wenn ich auf das Profilbild klicke… aber da finde ich leider nichts… :man_facepalming:

Wenn ich auf das Profilbild klicke steht bei mir dann „Nachricht“

Bei mir leider nicht und auch nicht wenn ich auf dein Profilbild klicke… hab mich grad erst angemeldet… bin ich vl noch für eine gewisse Zeit gesperrt um PN‘s zu schreiben?

Alternativ Eddys Mail Adresse: eschaefer@easy-smarthome.de

Mail ist raus, Danke!

1 „Gefällt mir“

Hallo @emig,

Danke für Deine E-Mail. Leider konnte ich so keine Fehler sehen. Die CloudMatic Verbindung ist stabil und die PING-Zeiten im grünen Bereich.

Ich vermute, dass Dein Problem diesem Post hier im Forum ähnelt. Bitte prüfe, ob das Problem mit der nächsten Version 1.41.3 weiterhin existiert und gib kurz Bescheid - danke!

– Eddy