Cloudmatic Alexa - NUR Geräte werden nicht angzeigt

Hallo zusammen,

seit kurzem werden mir im Einstellbereich von Cloudmatic für die Alexa-Verbindung (im Browser) KEINE Geräte mehr angezeigt. z.B. Systemvariablen oder Programmen werden mir angezeigt und ich kann diese auch aktivieren und deaktivieren sowie erfolgreich zu Alexa übertragen. (Es liegt also nicht an der Verbindung zwischen CCU2 und Cloudmatic, Ebenso nicht an der Verbindung zwischen Cloudmatic und Alexa…)

Kennt das jemand? Kann ich irgendwie versuchen alles zu „reseten“. (Ich habe schon den Skill de- und wieder aktiviert) - keine Verbesserung.

Danke und Grüße!

Hallo @japiba,

Willkommen in unserem Smartha App Forum! Dein Anliegen richtet sich leider nicht an die Smartha App und gehört hier nicht hin. Melde Dich mit Deinem Anliegen bitte direkt an den Support unter support@easy-smarthome.de oder bei mir unter eschaefer@easy-smarthome.de. Bitte teile dort auch Deine CloudMatic ID oder Benutzernamen mit, damit Dir schnell geholfen werden kann.

– Eddy

1 Like

Danke @eschaefer für die Hilfe!

Hier die Auflösung,

ich hatte bei einem Gerät ein Sonderzeichen im Namen (vermute ü). Dadurch kann es passieren, dass GAR KEINE Geräte angezeigt werden.
–> Namen des Gerätes und der Kanäle angepasst. Dann wurden sie wieder angezeigt. :smile:
(Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass auch zwei aufeinanderfolgende Leerzeichen im Gerätenamen den gleichen Fehler ergeben können. Habe es selbst nicht geprüft.)

2 Like

Hey @japiba,

super, dass das Problem geloest werden konnte. :tada: Gerne wuerden wir uns an dieser Stelle auch ueber eine positive Rezension des Skills freuen :innocent:

– Micha

1 Like