Cloud-Matic Connect keine Verbindung

Wenn ich meine Zugangsdaten eingebe dann erscheint immer der Hinweis dass Keine Verbindung hergestellt werden kann weil die Benutzerdaten fehlerhaft sind. Die Daten sind aber korrekt?!?!Screenshot_20191014-150926

@danielkohler1982 bitte vergewissere dich, dass du das HTTP-Kennwort nutzt und bei dem Benutzernamen auf Groß- und Kleinschreibung achtest.

Sollte das nicht funktionieren, teile uns deine ID mit, damit wir dies genauer prüfen können.

Gruß Eddy

@eschaefer
Ja, das verwende ich. Ich kann mich auch auf der Homepage mit diesen Daten anmelden, nur eben in der App nicht. Meine ID ist die 29519…
Danke

@eschaefer komischerweise kann ich mich mit den selben Zugangsdaten bei dem Push Service erfolgreich anmelden, nur eben bei der Zentrale funktioniert es weiterhin nicht…Screenshot_20191016-093335 Screenshot_20191016-093131

@danielkohler1982 ich konnte das Problem nachvollziehen, danke für das Feedback.

Lösung ist in Arbeit.

Gruß Eddy

Ich habe soeben die Version 1.31.3 veröffentlicht, damit sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Bitte beachte, dass es bis zu einen Tag dauern kann bis das Update überall zur Verfügung steht

Gruß Eddy

Funktioniert jetzt. Danke!

1 „Gefällt mir“

Leider Funktioniert bei mir die Kopplung mit CloudMatic immer noch nicht. APP ist auf der Version 1.31.3.
Cloudmatic ID: 35868

Hallo Andreas,

kannst du mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung schicken, damit ich das Problem nachvollziehen und beheben kann?

Danke,
Gruß Eddy

Hallo Eddy,

anbei das gewünschte Screenshot.
Fehlermeldung

Der generelle Zugriff über Cloudmatic auf die CCU3, über Browser oder TinyMatic, erfolgt ohne Probleme.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas, kannst du mir die passende CloudMatic ID nennen, damit ich das genauer prüfen kann?

Gruß Eddy

Hallo Eddy,

Das ist die 35868.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

leider kann ich das Problem hier nicht nachvollziehen. Kannst du mir mehr über das Netzwerk und wie das Smartphone angebunden ist beschreiben? (Proxy, etc…) Eventuell ist da das Problem.

Gruß Eddy

Hallo Eddy,

Fritzbox 7490 auf dem aktuellen Stand. Kein Switch im Netzwerk. CCU soweit offen, der normale Zugriff über Cloudmatic funktioniert ja. Handy einfach im WLAN. Nachtrag: Auch mit mobilen Danten wird die Verbindung nicht aufgebaut.

Des Weiteren habe ich, wie weiter oben schon von danielkohler1982 beschrieben, getestet mich bei den Push Nachrichten anzumelden, dies hat mit den Logindaten von Cloudmatic funktioniert.

Handy ist ein Huawei P9 Lite, Android 7, EMUI 5.0.3.

Gruß Andreas