Cloud ID für Push Mitteilungen

Welche Version und auf welcher Plattform nutzt Du die Smartha App?
Findet sich in den „Einstellungen“ der Smartha App.
Ich nutze die 2.7.3.

Beschreibe hier das Problem und füge Screenshots an, falls möglich.

Hallo ich nutze die Smartha App für mein Homematic IP System. Leider schaffe ich es nicht meine Push Mitteilungen einzurichten. Ich habe mich bei Cloudmatic regestriert und auch mein Schlüssel herunter geladen. Wie ich nun an die eigentliche ID Nummer komme um diese in der App einzutragen weiß ich leider nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank Detlef

Hallo,
benutzt du Homematic IP mit Access Point oder CCU?
Auf der CCU gehst du unter Einstellungen → Systemsteuerung → CloudMatic, da zeigt es dir deine CloudMatic-ID an.
Grüße, Daniel

Ich benutze die Homematic IP mit App.
Aber für eine bessere Ansicht habe ich nun die Smartha App.

Hey @Detlef123,

das geht nur mit dem IP Access Point nicht - Du bräuchtest dazu eine CCU oder Smartha Home Zentrale.

– Eddy