CCU wird nicht gefunden

Hallo.
Habe jetzt die smartha in Betrieb genommen. Aber irgendwas scheint nicht zu funktionieren.

  1. Ich habe keine Räume/Gruppen etc.
  2. CCU wurde nicht gefunden
  3. wen ich meine ccu suchen lasse, kommt folgende Meldung:

Gateway hinzufügen
Ein Fehler ist aufgetreten
Es konnte kein unkonfiguriertes Gateway für diese Gerätefamilie gefunden werden.
Wenn dies nicht korrekt ist können Sie das Gateway auch manuell anlegen.

In der Firewall der ccu habe ich die ip Adresse der smartha eingegeben.

Was kann ich noch probieren oder was könnte schief gelaufen sein?

Hi @d.luetzkendorf,

die Räume werden nur erstellt, wenn das bei der Initialen Konfiguration auch ausgewählt wird, Gruppen gibt es erst einmal keine.

Wie sind deine weiteren Firewall-Einstellungen auf der CCU, sind z.B. die Ports “offen”?

– Micha

Hallo Micha,
Die Ports waren geschlossen. Das war der Fehler. Ports geöffnet und die Smartha hat die CCU gefunden. Sieht bis jetzt gut aus.
Die Updates von heute habe ich auch eingespielt. Bis jetzt keine Probleme.

Schönes langes Wochenende.

Dirk

1 Like