CCU Systemvariablen in Smartha

Hallo zusammen.
Da die Smartha als Zentrale jetzt schon eine gewisse Zeit verrichtet und ihre Stabilität unter Beweis gestellt hat, fange ich jetzt an mit dem Umzug von Rasberrymatic nach Smartha. Dabei bin ich immer wieder auf die Fehlende Übernahme der CCU Systemvarijablen durch die Smartha gestolpert. Für mich sind die schon sehr Wichtig da ich über die Variablen der CCU die Smartha in Mediola NEO darstellen kann.
Besteht die Möglichkeit oder die Hoffnung das dieses Feature noch kommt.
Dirk

1 „Gefällt mir“

Hi @d.luetzkendorf,

sorry fuer die spaete Antwort, bin heute erst wieder den 1. Tag im Office (hatte aus Versehen Urlaub :wink: ).

Die Moeglichkeit wird es ueber Node-BLUE geben. Intern testen wir schon die entspr. Node … sofern keine Fehler mehr auftreten, wird diese auch mit dem naechsten Update zur Verfuegung stehen.

– Micha

Top! Super zu hören. Dann warte ich mal bis zum Update.

Dirk👍

Sind die Systmvariablen bereits durch Smarta abrufbar? Habe ich bisher noch nicht entdeckt

HI @ixtab,

ja, sind sie. Es gibt in Node-BLUE die Knoten „hm sysvars in“ und „hm sysvars out“ (unter „Eingabe“ bzw „Ausgabe“ zu finden). Allerdings brauchst du dafuer mindestens die Version 0.8.0-2820.

– Micha