Bildschirm schaltet sich nach einiger Zeit ab

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich versuche ein Smart Display auf einem Lenovo Tab M10 plus zu betreiben und habe bei der Statusanzeige „Bildschirm aktiv lassen“ eingeschaltet. Das funktioniert auch einige Stunden aber dann schaltet sich der Bildschirm doch ab. Ich habe schon alles in den Einstellungen auf dem Tab versucht aber keine Änderung erreicht. Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir sagen welche Hintergrundaktion den Bildschirm doch abschaltet?
Wäre super wenn es eine Lösung gibt um mein Smart Display im Haus zu betreiben.

Danke

Hallo @Dirk2105 ,

nachdem das Tab ausgegangen ist und Du es wieder entsperrst, im welchen Zustand befindet es sich? Bist Du dann immer noch in der letzten Statusanzeige?

Hast Du mal beobachtet wie es „einfach ausgegangen“ ist?

– Eddy

Hallo Eddy

Leider konnte ich den Zeitpunkt nicht erwischen um das ausgehen zu beobachten. Wenn ich den Bildschirm wieder aktiviere ist die App beendet und fragt nach dem Passwort. Irgendein Prozess beendet die App. Ich werde es mal weiter beobachten warum das immer wieder passiert. Es stört nicht unbedingt das der Bildschirm nach einer Weile ausgeht was wirklich nervt ist das ich das die App beendet wurde.

Grüße
Dirk

Hallo @Dirk2105,

das habe ich mir schon gedacht. Es wäre interessant zu wissen was Du immer offen hast bzw. bei Dir in der App aktiv hast.

So könnte man vielleicht den Fehler eingrenzen.

– Eddy