Bewegungsmelder von HMIP mit HUE Leuchtmittel

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrere Stunden damit verbracht eine Automatisierung mit meinem Bewegungsmelder von Homematic IP und einem Leuchtmittel von Philips hue zu programmieren.

Ich verwende ausschließlich den HMIP Access Point.

Ich finde sowohl den Bewegungssensor als auch das Leuchtmittel, allerdings funktioniert die Automatik nicht.

Ich bitte um Hilfe

Kannst du deinen Flow mal hier reinkopieren? Also via Screenshot und vielleicht auch hochladen? Das macht das helfen durchaus einfacher :slight_smile:

Bild

Ach so. Das ist die Smartha-App?

Damit habe ich leider nur kurz rumgespielt. @eschaefer wäre hier wohl der bessere Ansprechpartner :slight_smile:

Hey @since1986 ,

das was Du da in der Smartha App gemacht ist, ist eine Aktion. Eine Aktion kann nur manuell ausgeführt werden und kann also auch keine Auslöser haben.

In der Smartha App gehen also auch keine Automationen / Flows, dafür benötigst Du die Smartha Home.

– Eddy

3 „Gefällt mir“