Bewegungsmelder-Helligkeit

Hallo,
beim Bewegungsmelder im 55 Rahmen (HmIP-SMI55),kann ich mir keine Helligkeitswerte anzeigen lassen:
image
Ich bekomme keine Werte und das Icon wechselt nie.
Wie kann ich das lösen?

Danke + Grüße …

Hey @Smarty,

kannst Du in Deinem Screenshot unten die Schaltfläche „Alle anzeigen“ antippen und schauen, ob dort ein passender Datenpunkt für die Helligkeit dabei ist?

– Eddy

Vielen Dank
Es gibt „Illumination“ und hier wird auch ein Wert angezeigt. Ich versuche es mal damit (muß aber erstmal auf die Sonne warten,:sun_with_face:

Hey @Smarty,

interessant. Kannst Du mir noch sagen, ob Du einen IP Access Point oder eine CCU nutzt? So können wir den Fehler auf unserer Seite ebenfalls beheben.

– Eddy

Hallo Eddy,
ich benutze den IP Access Point. Die Werte (real) könnten in Lux sein (0…z.B. 131,20 Tageslicht).
In der Smartha App benutze ich V2.0.9.
Vielen Dank…

PS: hinter dem Zeitstempel steht immer ein (M) oder (L) oder… welche Bedeutung hat dies?

Hey @Smarty,

der Datenpunkt hieß also „illumination“ - oder wie genau?

Für die Erklärung der Buchstaben, schaue hier:

– Eddy

Screenshot_20210119-165300

1 Like

Nun in der 2.0.8:
Screenshot_20210119-180947

Bin verwirrt???

Hey @Smarty,

ich auch - es scheint ist der Wert tatsächlich 0. Geht denn sonst alles?

– Eddy

0 ist er nur weil es dunkel ist…
Sonst war er leer
Also im letzten Bild ist alles okay.
Bin aber über Version verwundert, aber egal…
Super danke,:smile::+1: