Bewegungsmelder App Icons

Hallo Zusammen,

ich habe wie Ihr im Anhang sehen könnt eine Statusanzeige erstellt. Hier sind zum Beispiel alle Bewegungsmelder drin. Ich würde mir wünschen, dass wenn ein Bewegungsmelder ausgelöst hat ein anderes Bild erscheint. Ist das möglich ?
Und wenn ja, welchen Wert muss ich bei Homematic IP Bewegungsmeldern nehmen ?!Bild

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber normalerweise sollte es True und False sein. So habe ich bei mir 2 Unterschiedliche icon´s drin
Die Icons kannst du natürlich selbst wählen oder eigene dafür erstellen

icon bm

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das gerne in der statusübersicht ! Quasi wo die Bewegungsmelder alle hinter sind , das Haupticon

Ich schätze mal das das so nicht gehen wird. Kannst dort ja nur ein festes Icon hinterlegen. Aber vielleicht kann ja Eddy etwas mehr dazu sagen.

Das hoffe ich doch mal :slight_smile:

Hey @z5858,

das geht nicht. Man kann hinter ein Icon nicht mehrere Geräte hinterlegen. Die einzige Möglichkeit wäre die Nutzung einer Variablen auf einer CCU oder als eine Alternative das Nutzen der „werteabhängigen Sichtbarkeit“ einer Statusanzeige / Grundriss.

– Eddy